Hallo ,
auf den Straßen dieser Republik kann man seit gestern sehen, was wir schon seit Wochen zu spüren bekommen: Immer neue Lügenkampagnen vom rechten Rand, von einer Armee an Internet-Trollen befeuert, die alles in ihrer Macht stehende tun, um den Grünen zu schaden.
Dieses Mal haben AfD-nahe Akteure mit dubioser Finanzierung eine bundesweite Plakatkampagne gegen uns gestartet. Die Kampagne hat mit Sicherheit viel Geld gekostet, ist professionell gestaltet und kupfert ganz bewusst unser Design ab.
Rechtlich können wir dagegen nichts tun, aber ich sage Dir eins, und ich sage es deutlich: Keine Fake News Kampagne, keine gefälschten Zitate oder Bilder, keine rechte Desinformation, kein noch so schmutziger Wahlkampf wird uns aufhalten.
Die Angst der Rechten, sie ist spürbar. Sie haben Angst vor unserer Vision einer freien, klimagerechten und vielfältigen Gesellschaft. Aber wir lassen uns davon keinen Millimeter zurückdrängen, sondern im Gegenteil: Wir kämpfen doppelt so hart, hängen doppelt so viele Plakate, klopfen an doppelt so vielen Türen.
Hilf uns dabei, dieser rechten Schmutzkampagne unsere grünen Botschaften entgegenzusetzen!
für 40€ können wir 10 Plakate an Laternen aufhängen
Ab 150€ kannst Du ein Großplakat an einem Ort Deiner Wahl spenden
Egal wie viel: Jede Spende hilft uns, mehr grüne Plakate auf die Straße zu bringen
Wir haben gestern in Hildesheim den Wahlkampfendspurt eingeleitet und dort, wie auch bei den zahlreichen anderen Terminen war der Wunsch nach einer anderen Politik wirklich greifbar: Die Menschen sind weiter als diese Bundesregierung, sie sind bereit. Und wir sind es auch.
Uns bleiben sieben Wochen, um mit Deiner Unterstützung das Unwahrscheinliche möglich zu machen. Wir sind der Underdog, das sage ich auch klar, aber noch nie gab es vor einer Wahl so viel Zuspruch für die Grünen. Wir werden in den nächsten sieben Wochen alles auf die Straße und ins Netz bringen, was wir haben, wirklich alles.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN