DAS STERBEN IM MITTELMEER ENDLICH STOPPEN!

Liebe Leserinnen und Leser,

»Wenn Europa die Bootsflüchtlinge nicht rettet, hat es sein Herz und seine Seele verloren« - mit diesen Worten spricht EU-Parlamentspräsident David Sassoli aus, wofür PRO ASYL seit Jahren kämpft: Das Sterben im Mittelmeer muss gestoppt werden.

Was muss die Europäische Union unternehmen, um die Menschen zu retten? PRO ASYL hat dazu einen Plan entwickelt. Statt staatlicher Gnadenentscheidungen für jedes einzelne Boot mit Flüchtlingen an Bord brauchen wir einen gemeinsamen europäischen Aufbruch: Das Recht auf Rettung aus Seenot, eine menschenwürdige Aufnahme und der Zugang zu einem fairen Asylverfahren müssen wieder garantiert werden.

»Wir brauchen einen Plan!« – mit diesem Aufruf starten wir jetzt eine Postkartenaktion an die Designierte Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen. Wir fordern sie dazu auf, sich um die Rettung der Bootsflüchtlinge und eine menschenwürdige Aufnahme zu kümmern. Machen Sie mit! Schicken Sie persönlich eine Postkarte ab und bestellen Sie weitere Exemplare für Freund*innen und Interessierte.

PRO ASYL ist europaweit für die Menschenrechte Schutzsuchender im Einsatz: Diese Arbeit ist nur mit Ihrer Hilfe möglich. Ihre Spende ist herzlich willkommen – ebenso wie Ihre Mitgliedschaft bei PRO ASYL.

Wir können und dürfen das Sterben der Flüchtlinge im Mittelmeer nicht hinnehmen!

Hier kostenlos Protest-Postkarten an Ursula von der Leyen bestellen!

ZUR BESTELLUNG

Bild im Header: Christian Gohdes auf der Sea-Watch

Impressum

Förderverein PRO ASYL e.V. 

Vorsitzender: Andreas Lipsch 
Geschäftsführer: Günter Burkhardt 

Postfach/P.B. 160624
60069 Frankfurt/M

Datenschutzerklärung

Kontakt 

+49 (0) 69 - 24 23 14 0
[email protected] 
www.proasyl.de

Spendenkonto

IBAN: DE70 3702 0500 5050 5050 50
BIC: BFSWDE33XXX (Bank für Sozialwirtschaft)

Diese E-Mail wurde an [email protected] verschickt. Wenn Sie keine weiteren E-Mails erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.